Mit 50 Euro um die Welt von Christopher Schacht

Buch-Tipp von Thalia im Oktober

Herbstzeit ist Lesezeit! Wenn die Tage kürzer und das Wetter ungemütlicher wird, ist "Schmökerzeit". Tabitha Draper aus der Thalia-Buchhandlung in der Goethe Galerie Jena präsentiert uns ihren neuen Buch-Tipp. In "Mit 50 Euro um die Welt – Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam" begleiten wir den Weltenbummler Christopher Schacht auf seiner eindrucksvollen Reise.

Der Wunsch nach Freiheit und unvorhersehbarem Abenteuer zieht Christopher Schacht im Alter von 19 Jahren in die Ferne. Einen Plan hat er nicht. Er weiß nicht wie sein Weg aussehen wird, kann nicht sagen wie lange er unterwegs bleiben möchte und alles was er an Geld dabei hat sind 50 Euro. Der junge Abenteurer begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse, stets in der Hoffnung aus allem etwas lernen zu können. Er arbeitet sich rund um die Welt, besegelt die Weltmeere und erlebt verschiedenste Kulturen von einer ganz bescheidenen Perspektive. Vier Jahre ist er unterwegs, bereist dabei 45 Länder und lässt 100.000 Kilometer hinter sich. Auf seinem Weg findet er nicht nur die ein oder andere Erkenntnis, lernt mehrere neue Sprachen und begegnet einer Menge zuvorkommender und hilfsbereiter Menschen, sondern erlangt auch einen Bezug zum Glauben und festigt seine innere Einstellung gegenüber Frieden und Zusammenhalt. Nicht nur für Herzen, die manchmal unter Fernweh leiden ist dieses Werk ein willkommenes Leseglück. Es bereichert auch auf menschlicher Ebene und eröffnet Einblicke in ein bodenständiges Leben, das reicher nicht sein könnte. Christopher Schacht schenkt dem Leser Ausschnitte aus seinem langen Weltenbummeln. Er schreibt mit Witz und offenbart häufig auch private und tiefgründige Gedanken. Man taucht ein in sein persönliches Tagebuch und fühlt sich für die Lesedauer selbst als Teil seines Weges.

16.10.2019

Verknüpfte Shops