Abenteuerbuch für Kinder

Buch-Tipp von Thalia:
Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Charlie und Elina sind beste Freundinnen und gemeinsam mit Robin haben sie bereits im ersten Band der Zuckermeister große Abenteuer erlebt. Doch jetzt steht ihnen auf einmal ein ganz neues Problem bevor und es ist eine weitere Menge Magie und Zucker gefragt, um es zu lösen. Echte Wunder gibt es eben doch im kleinen Belony. Robin, der ein Süßigkeitenwerker ist, steht kurz vor seiner ersten Prüfung, als plötzlich sein magisches Werkzeug nicht mehr funktioniert.

Ein bittersüßes Abenteuer liegt vor den drei Freunden. Mithilfe der Zuckermeister wollen sie Robins Unglück wieder in Ordnung bringen, doch sie merken schnell, dass da etwas nicht zu stimmen scheint …

Der zweite Band zu dem tollen Auftakt von Tanja Voosen ist geeignet für junge Leser*INNEN ab 9 Jahren. Aber Achtung! Die Geschichte verleitet manchmal zum Naschen.

12.11.2020

Verknüpfte Shops