Sachbuch von Peter Wohlleben

Buch-Tipp von Thalia: Das geheime Leben der Bäume

Naturfreunde aufgepasst, denn dieses Buch ist etwas für euch! Peter Wohlleben berichtet in seinem Werk nicht einfach nur was ein Baum ist. Er erklärt das Netzwerk des Waldes. Die Welt der Bäume birgt wundervolle Dinge, aus denen wir Menschen sicherlich noch einiges lernen können. Das Sachbuch selbst ist nicht als Lehrbuch geschrieben, sondern gibt die wunderbare Geschichte, die viele Bäume zu erzählen haben wieder. Die Kleinigkeiten, die wir womöglich nie bedenken, sobald wir durch einen Wald streichen, rücken hier in den Vordergrund. Neben seinem Fachwissen und der Erfahrungen, die Wohlleben als Förster gesammelt hat, merkt man die Leidenschaft für seine tägliche Umgebung und die Arbeit die er leistet. Jede Seite gibt neue Geheimnisse preis, die zum Nachdenken anregen.

Aus gutem Grund gibt es einen Kinofilm zu diesem Buch. Es ist schön geschrieben, gibt viele Informationen weiter und ist dabei leicht zu verstehen und bringt Spaß beim Lesen. Wie ein Baum seine Umgebung wahrnimmt kann für uns noch als gutes Vorbild dienen.

08.07.2020

Verknüpfte Shops