Fantasy

Buch-Tipp von Thalia: Das Erbe der Elfen (Die Hexer-Saga 1)

Ein Roman von Andrzej Sapkowski

Wer es noch nicht als Spiel erlebt hat und als Serie auf Netflix auch nicht mitbekommen haben sollte, der darf gerne zum Ursprung des Fantasy-Phänomens zurückkehren.

Eine Welt voller Elfen, Zwerge und anderen mystischen Fabelwesen umgeben den Hexer Geralt von Riva. Seine Lebensgeschichte ist in aller Munde, doch nicht jeder glaubt an seine Existenz oder an sein Überleben nach ausgefochtenen Schlachten. Geralt von Riva scheint für viele nur der poetische Inhalt von Balladen und Erzählungen zu sein. Zu schön und zu heldenhaft wirkt seine Geschichte. Doch wo liegt der wahre Kern?

Die Thronerbin Cirilla wie auch die schöne Yennefer scheinen eine große Rolle dabei zu spielen.

Die Gerüchte um die Lebensgeschichte des Hexers sind Grundstein der Pentalogie des polnischen Autors Sapkowski. Bereits 1994 kam der erste Band der Hexer-Saga raus, doch gewinnt er in diesem Jahr an neuer Popularität.

Für Fantasy-Fans ein Muss, für Buchliebhaber ein Soll und für Neueinsteiger ein fantastisches Erlebnis.

Ihre Tabitha Draper aus der Thalia-Buchhandlung

25.02.2020