Ein Thriller von Romy Hausmann

Buch-Tipp von Thalia: Marta schläft

Im vergangenen Jahr landete Romy Hausmann mit ‚Liebes Kind‘ bereits einen großen Erfolg. Auch ihr zweiter Thriller ist wieder ein großartiges Werk geworden. Der Perspektivwechsel und die Charaktere der Geschichte sorgen für einen spannenden Verlauf des Geschehens. Für Fans von Fitzek bis King ist dieses Buch ein blutiges Leseglück. Man wird mitten in das Vorgehen hineingeworfen und muss sich als Leser Schritt für Schritt orientieren. Welche Figuren letztlich in Zusammenhang stehen erfährt man nur in kleinen Teilen, die man aneinanderreihen muss. Stetig bleibt es gefährlich interessant und aufregend. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen, hat man einmal angefangen. Jeder Name, der fällt, hat Bedeutung und jede Figur einen ausführlichen Hintergrund.

Es ist ein außerordentlich gut durchdachter Tathergang, der dem Leser präsentiert wird, und gerne auch auf die falsche Spur lenkt. Jeder, der gerne mal grübelt und mitfiebert, wird mit ‚Marta schläft‘ seinen Spaß haben.

30.06.2020