Roman von Artur Dziuk

Buch-Tipp von Thalia: Das Ting

Eine App, die deine Vital-Werte misst, dich zu deinen nächsten Schritten berät und dir hilft, die beste Version deiner Selbst zu werden... Klingt womöglich nach Science Fiction, trifft jedoch mehr auf das Genre Krimi und hält stetige Spannung aufrecht. Der Roman von Dziuk ist nicht nur interessant geschrieben, sondern fesselt ebenso mit Zukunftsperspektiven, die erschreckende Wahrheiten bedeuten könnten. Wenn eine elektronische App dein komplettes Leben übernimmt und dir deinen Weg vorsagt, wie viel "Mensch" bleibt dann noch übrig? Wollen wir tatsächlich die Kontrolle über unser Tun einer einfachen App überlassen und damit auch unsere Entscheidungsfreiheit ablegen?
Der Autor wechselt die Perspektiven und bringt verschiedenste Charaktere dazu, an einem Strang zu ziehen. Ein Start-Up-Unternehmen, das mit einer App die Lebensqualität erhöhen möchte, hört sich bereits nach Fantasie-Denken an. Dass das Geschehen in Berlin spielt, ist dabei ein großartiger Bonus. Man hat das Gefühl, mit den Hauptpersonen mitzufühlen und es ist schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen, sobald man es einmal angefangen hat.

Ein wunderbarer Roman für Technik-Interessierte wie aber auch für jeden, der gerne einen Einblick auf die Möglichkeiten unserer technisierten Zukunft haben will.

19.05.2020

Verknüpfte Shops