Das Geschenk von Sebastian Fitzek

Buch-Tipp von Thalia im Dezember

Blutig, brutal, ekelerregend und wieder einmal grausig gut gelungen. Fitzek schafft es mit seinem neuen Roman erneut die Abgründe des menschlichen Daseins zu präsentieren und mithilfe von erschreckenden Fakten aus der realen Welt zu überrumpeln. Allein schon der schockierende Einstieg in das Geschehen lässt erahnen, das der Thriller nichts für zu harmoniebedürftige Leser ist. Der Hauptcharakter "Der Polizist" ist von seinem Erschaffer genau so kreiert worden, dass man als Leser gar keine andere Möglichkeit hat, als mit der Zeit Sympathie und eine gewisse Bindung zu ihm aufzubauen.

Wie auch bereits in seinen vorhergehenden Werken, lässt Fitzek den Spannungsfans bis kurz vor Schluss keine Chance das Geschehen ganz greifen zu können, aber hält sie mit jeder Zeile gefesselt. Mit raffinierten Zeitsprüngen bekommt das Erzählte eine umfassende Perspektive und durch unerwartete Wendungen eine zweifellos gute Ladung an Überraschung.

"Das Geschenk" ist wahrlich ein großartiges Geschenk zu Weihnachten. Spannend, packend und zu großen Teilen auch beklemmend.

Ihre Tabitha Draper aus der Thalia-Buchhandlung

03.12.2019

Verknüpfte Shops