Valentinstag Dinner

8 super-leckere Gerichte

… die Schmetterlinge im Bauch verursachen

„Sahneschnitte”, „Zuckerschnecke”, „Keks”, „Quarktörtchen”, „Knödelchen” und „Ich habe dich zum Fressen gern!” – Zugegeben, das sind nicht die Kosenamen und Komplimente, die wir am liebsten hören. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Liebe einfach durch den Magen geht! Bald ist wieder Valentinstag, wie wäre es zu diesem Anlass mit einer leckeren Überraschung für die Liebste oder den Liebsten? Als kleine Inspiration haben wir die köstlichsten und romantischsten Gerichte der Filmwelt für dich zusammengesucht. Bon Appétit!

Lasst euch eine Crême brûlée auf der Zunge zergehen

Crême brûlée

Erinnern Sie sich noch an Audrey Tautous verträumten Blick und das verschmitzte Lächeln, wenn sie in „Die fabelhafte Welt der Amelie” ihr Lieblingsgericht gegessen hat? Zuerst vorsichtig die karamellisierte Kruste mit dem Löffel zerschlagen und dann die noch warme Creme auf der Zunge zergehen lassen… Was für ein Genuss! Probier es doch auch mal aus. Ob selbstgemacht oder aus dem Kühlregal, alle Zutaten für dieses romantische Dessert findest du bei tegut….

„Denn schön ist die Nacht, himmlisch schön ist die Nacht! Nacht der Liebe, Bella Notte.”
Aus „Susi und Strolch“ Disney Film
Eine gute Bolognese ist eine kleine Kunst und ein riesen Genuss!

Spaghetti Bolognese

„Schön ist die Nacht, traumhaft schön ist die Nacht und wir singen Bella Notte.” – Susi und Strolch haben es bewiesen, es geht nichts über die italienische Pasta! Ihr müsst nicht unbedingt wie die beiden essen, Gabeln sind erlaubt! Und ob mit Fleischbällchen oder kleinen Stückchen in der Soße, könnt ihr auch frei wählen. Wusstest du, dass eine gute Bolognese zwei bis fünf Stunden schmoren sollte? Erst dann entfalten sich alle köstlichen Aromen, die das Herz höher schlagen lassen. Du solltest deine Soße also bereits am Nachmittag vorbereiten, dann wird sie perfekt und dir bleibt viel Zeit für einen entspannten Abend. „Denn schön ist die Nacht, himmlisch schön ist die Nacht! Nacht der Liebe, Bella Notte.”

In „Lunchbox” hat dieses Curry verführerische Kräfte

Curry und Panir

In „Lunchbox” schickt die junge Hausfrau Ila ihrem Ehemann per Kurier ein ganz besonderes Curry, um so das Feuer zwischen ihnen wieder zu entfachen. Durch ein Missverständnis landet das Essen allerdings bei einem anderen Mann, der sich in Ila verliebt… Eine kleine kulinarische Reise und viel Leidenschaft reizen dich? Dann versuche dich an deinem eigenen Panir! Und keine Sorge: Wenn du dich nicht mit indischer Küche auskennst, bei Thalia gibt es wunderbare Kochbücher mit leckeren Rezepten und Anleitungen

Wir lieben asiatisches Essen!

Asiatisches Essen

Fisch und Meeresfrüchte gelten bekanntlich als Aphrodisiakum. In „Sex and the City” nimmt Samantha Jones das vielleicht ein bisschen zu wortwörtlich. Die Szene, in der sie Sushi auf ihrem nackten Körper drapiert, werden wir nie wieder vergessen! Tatsächlich gibt es diese Form der erotischen Sushi-Darbietung in Japan wirklich. Wir raten allerdings davon ab, schließlich wollt ihr doch beide etwas von dem leckeren Gericht haben! In „The Ramen Girl” lässt sich Brittany Murphy in der hohen Kunst des Ramen kochens und verliebt sich dabei. Ihr seht, asiatisches Essen hat seinen ganz besonderen Reiz. Besucht einfach HOTALO in der Goethe Galerie und nehmt euer frisch zubereitetes Essen mit nach hause.

In „Chocolat” verzaubern Pralinen ein ganzes Dorf

Pralinen

Dieses Jahr fällt der Valentinstag auf den Aschermittwoch, das erinnert ein bisschen an Juliette Binoches Abenteuer in „Chocolat”. In einem kleinen Städtchen im Süd-Westen Frankreichs eröffnet sie eine Chocolaterie. Das mitten in der Fastenzeit, ganz zum Missfallen des Bürgermeisters. Doch mit ihrer besonders feinen und süßen Handwerkskunst und ihrem herzlichen Wesen verzaubert sie nicht nur die Bewohner um sie herum, sondern gewinnt auch noch Johnny Depps Herz für sich. Vielleicht ist das ein Zeichen und wir sollten am Valentinstag eine kleine Ausnahme machen? Einen Johnny Depp können wir dir zwar nicht anbieten, dafür aber die leckersten Pralinen von Hussel.

Wenn eine kleine Ratte mit diesem Gericht einen Restaurantkritiker zu Tränen rührt, dann kannst auch du jemanden damit sehr glücklich machen!

Ratatouille

Dieses Gericht lässt nicht nur die Herzen von Vegetariern höher schlagen. Im Disney-Klassiker „Ratatouille” zaubert eine kleine Meisterkoch-Ratte dieses farbenfrohe Gemüsegericht für einen Restaurantkritiker und rührt diesen zu Tränen. Das Essen erinnert ihn an goldene Zeiten und seine glückliche Kindheit – definitiv ganz große Gefühle! Lass deiner Kreativität freien Lauf und koche deine eigene Ratatouille mit dem Gemüse und den Gewürzen, die du am liebsten hast!

Die Italiener, die können es einfach! Auch Pizza lässt unsere Herzen höher schlagen

Pizza

In „Eat, Pray, Love” genießt Julia Roberts ihre Pizza in Neapel, der Geburtsstadt der Pizza, und macht dabei eine Liebeserklärung an sich selbst. Es ist ihr egal, ob ihre Jeans etwas zu eng sitzt, Hauptsache sie ist glücklich, fühlt sich wohl und kann genießen – wie recht sie damit hat! Wir sind uns sicher, dein Lieblingsmensch macht dir auch nach der Pizza noch die schönsten Komplimente, also nichts wie los, hin zum Genuss und den leckeren Pizza-Stücken in der Pizzeria da Lupo.