Auf ins neue Jahr!

5 Geheimtipps für die perfekte Silvesterparty

Mit ein bisschen Kreativität wird deine Feier der größte Kracher der Nacht!

Klar – das neue Jahr gehört gebührend begrüßt. Und das gelingt kaum besser als mit einer bunten Party im Kreise der Liebsten. Doch Silvesterparty ist nicht gleich Silvesterparty: Wir verraten dir, wie deine Gäste auch noch die kommenden 365 Tage des neuen Jahres von deiner Sause schwärmen!

#Do it yourself

Deko-Drama? Nicht bei dir. Denn schließlich kommt hier nicht einfach das Standard-Konfetti auf den Tisch! Viel schöner und eleganter sind die farbenfrohen Schnipsel nämlich selbstgemacht. Alles, was du dafür brauchst, ist ein ganz normaler Locher und dünnes Papier deiner Wahl. Tipp: Eine super Gelegenheit, dem hübschen Weihnachts-Geschenkpapier ein neues Leben zu geben. Und sollte das nicht deinen Farbwünschen entsprechen, findest du bei unserem „der Füller“ sicherlich die passenden Papierbögen.

Das hochwertige Geschenkpapier von „der Füller” ist auch an Silvester ein echter Hingucker

#Fondue für Fortgeschrittene

Fondue ist Pflicht. Doch deine Party wäre nur halb so gut, wenn du lediglich das klassische Fett oder Brühe-Fondue anbieten würdest. Wie wäre es mal mit einem asiatischen Fondue auf Kokosbrühe-Basis, einer Käse-Deluxe-Version mit Prosecco und Limoncello oder einem super bekömmlichen Tomaten-Käse-Fondue? Die Variationsmöglichkeiten sind groß. Schau einfach mal bei unserem tegut … im Untergeschoss der Goethe Galerie vorbei und lass dich inspirieren! Der Nachtisch darf da natürlich auch nicht weniger abwechslungsreich sein: Schokoladenfondue in hell und dunkel mit frischem Obst zum Dippen. Tipp: Lass das Fondue länger stehen und wärme es später noch einmal auf – ein Mitternachtssnack kommt immer besonders gut an!

#Drinks mit Charakter

Silvester und Sekt gehört einfach zusammen. Um jedoch in wirklich strahlende Gäste-Augen zu schauen, solltest du diesen etwas aufpeppen – sowohl optisch als auch geschmacklich. Ein mit weißem Zucker verzierter Glasrand und die obligatorische Cocktailkirsche machen gleich einiges her. Für den exquisiten Geschmack kannst du einfach einen Schuss Fruchtlikör deiner Wahl auf den Grund des Glases geben und das Ganze mit Sekt oder Champagner auffüllen. Bei Destilia jenensis, unserem Fachgeschäft für feine Spirituosen, findest du garantiert den richtigen!

Ob Melone, Rhabarber oder Kirsche: Bei Destilia jenensis hast du die Qual der Wahl

#Langeweile adé

Wer kennt es nicht: Die Gäste haben gegessen und werden schläfrig – die Stimmung droht zu kippen. Jetzt muss ein Spiel her, was müde Geister wieder munter macht! Voraussetzung dafür, dass sich auch die Spielemuffel begeistern lassen, ist allerdings der Schwierigkeitsgrad. Jetzt bloß keine Gesellschaftsspiele à la Siedler von Catan rausholen. Ein Garant für eine lange Partynacht ist definitiv das Playstation-Karaoke-Spiel „Singstar”, beim Trinkspiel solltest du auf Looping Lui setzen und ein Klassiker, der immer zieht, ist das gute alte „Wer bin ich”. Verschiedene Singstar-Versionen und eine Playstation findest du bei unserem Saturn in der Goethe Galerie. Weitere Spiele gibt’s natürlich bei Spiele Max.

Für Spiele ist man nie zu alt!

#Erinnerungen für die Ewigkeit

Natürlich schmeißt man keine super Silvesterparty, ohne den Spaß für die Nachwelt festzuhalten. Eine beliebte Variante hierfür ist die gute alte Fotobox. Dafür einfach eine Kamera mit Stativ vor einen ruhigen Hintergrund stellen, Deko-Artikel dazulegen und die Gäste den Rest machen lassen. Die nicht weniger effektive Alternative lautet: Polaroid! Mit der Sofortbildkamera entstehen die besten Schnappschüsse im super coolen Retro-Look.

Die Goethe Galerie wünscht dir eine tolle Feier und einen guten Rutsch ins neue Jahr!