Style-Highlights der Saison

4 Mode-Trends zum Verlieben

Mit diesen Looks bringst du frischen Wind in deine Herbst-Garderobe

Die Zeit der luftigen Kleidchen ist passé, doch das ist noch lange kein Grund zur Trauer! Die neuen Lieblinge der Saison stehen nämlich schon in den Startlöchern – oder besser gesagt: Hängen bereits auf den Bügeln. Die Goethe Galerie zeigt dir, in welchen Outfits du topmodisch durch den bunten Herbst spazierst …

Newsletter-Fashion-Contest-Gewinnerin Doreen bekennt Farbe – und zwar in stylischer Colorblocking-Optik

Dürfen wir vorstellen: Doreen

Die quirlige Jenaerin konnte ihr Glück kaum fassen: 500 Euro Shopping-Geld hat Doreen als weibliche Siegerin unseres Newsletter-Fashion-Contest-Gewinnspiels abgeräumt – und bis zum letzten Cent ausgegeben. „Ich habe mich für ein fröhliches Colourblocking entschieden” erklärt die blonde Englisch-Lehrerin. „das wirkt jung und frisch – und macht besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit echt gute Laune.” Keypiece des Outfits und neue Modeliebe der glücklichen Siegerin ist der intensiv-rosafarbene Gant-Mantel von SINN. Dazu kombiniert: sportliche Chucks von Görtz, eine knallrote Jeans und ein T-Shirt mit farblich passenden Pumps-Motiven von Orsay, eine Umhänge-Ledertasche von Lederwaren Mischek und ein tolles Kussmund-Make-up, in kürzester Zeit gezaubert von Douglas. Mit dieser farbenfrohen Mischung liegt Doreen sogar voll im aktuellen Trend. Du willst so ein stylisches Make-Over à la Doreen? Dann kommen hier die Top 4 Mode-Trends im Herbst …

Die Looks von Passerella Mode sind ein echter Lichtblick an grauen Herbsttagen

#Knallfarben

Ganz im Spirit dieses Jahrhundert-Sommers erhält uns der fröhliche Farb-Trend auch an grauen Herbsttagen die gute Laune. „Senfgelb ist in dieser Saison sehr dominant”, verrät Frau Koblenz von Mister*Lady. Hier bekommst du von Handschuhen über Mütze bis hin zum Pullover und einer warmen Jacke alles in dem Trendton aus der Küche. Doch auch ein intensives Babyblau oder signalfarbenes Orange und Rot haben jetzt ihren großen Auftritt – super als Hingucker zu dunklen, sportlich angehauchten Hosen.

Pünktlich zum Herbst geht es bei SINN (links) und Orsay (rechts) modisch in eine neue Runde

#Punkte

Du denkst, nach einem erlebnisreichen Sommer fangen jetzt die ruhigeren Tage an? Von wegen! Mit diesem Muster-Trend geht es auch im Herbst ziemlich rund! „Punkte sind in der kommenden Saison definitiv ein starkes Thema”, bestätigt Frau Block von SINN. Ob groß, klein, bunt oder einfarbig: Die Kreise kullern nur so auf Blusen, Hosen, Mänteln und Accessoire in allen erdenklichen Größen und Farben. Unser Favorit: Die aufregende Gelb-Schwarz-Weiß-Kombination, zu finden bei Orsay in der Goethe Galerie.

Der perfekte Kombi-Partner im Herbst heisst Glencheck

#Glencheck

Passend zur regnerischen Jahreszeit kommt der in diesem Wetter heimische Brit-Chic zu uns. „Karos für alle“ heißt das Mode-Motto der Saison – sehr zur Freude von Frau Block aus unserem SINN. „Mein Lieblingstrend ist definitiv Glencheck”, verrät die Mode-Expertin. „Und zwar von dezent bis auffällig.” Ihr Styling-Tipp: „Das feine Karo-Muster lässt sich toll mit einer Knallfarbe oder aber auch anderen Mustern wie Pünktchen oder Blumen kombinieren, das kann man in diesem Winter gerne wild mixen.” Denn wie heißt es so schön: Die Mischung macht’s!

In wilden Leo-Looks geht’s diese Saison auf die (Shopping)-Pirsch

#Leo

Der tierisch tolle Trend lässt uns zwischen buntem Laub auf Großstadtsafari gehen. Denn egal ob Accessoires, Röcke, Oberteile oder Jacken: Die Leoparden sind los. „Leo wird man überall finden”, bestätigt Frau Block. „Vor allem in Kombination mit einer kräftigen Farbe wie Magenta oder Lila.” Das ist dir zu gewagt? Dann kombiniere dein Lieblings-Leo-Teil einfach zu einem unaufgeregten Schwarz oder Weiß. Denn natürlich gilt: Leo nach Lust und Laune! Also dann: Auf in wilde Outfit-Zeiten!