Aktuelle Mode

4 Herbst-Hits für den Herren

In diesen Looks spazierst du top gekleidet der kalten Jahreszeit entgegen

Der Jahrhundert-Sommer neigt sich dem Ende zu und unsere Vorfreude auf den Herbst steigt. Natürlich fiebern wir den bunten Blättern und gemütlichen Fernsehabenden entgegen, doch das Allerbeste ist: Es gibt endlich wieder einen guten Grund, die Modegeschäfte unsicher zu machen! Mit diesen neuen Herbst-Fashion-Trends aus der Goethe Galerie werden auch die Herren der Schöpfung zur Shopping Queen – versprochen!

Der glückliche Fashioncontest-Gewinner Lars weiß, was ihm steht. Bei Engbers wurde er super beraten und perfekt für den Herbst eingekleidet
„Bei Engbers gibt es einfach Mode mit sehr guter Qualität!“
Lars Fashion-Contest Gewinner

Dürfen wir vorstellen: Lars

Einmal im Leben etwas gewinnen – wer wünscht sich das nicht? Lars hatte Glück: Als männlicher Sieger unseres Newsletter-Fashion-Contest-Gewinnspiels durfte er ganze 500 Euro vershoppen. Seine Wahl fiel auf Engbers. „Dort gibt es einfach Mode mit sehr guter Qualität”, schwärmt der Thüringer. Und Lars wusste genau, wonach er sucht: „Definitiv eine schicke Weste, die kann ich gut zur Arbeit anziehen.“ Mit fachkundiger Unterstützung des Personals war nicht nur diese im Nu gefunden. Auch ein weißes klassisches Shirt, eine coole verwaschene Jeans, ein Ledergürtel, ein gemusterter Schal und die passende, wattierte Herbstjacke wanderten in den Einkaufskorb – und bescherten in ihrer gelungenen, lässigen Dandy-Kombination Lars zurecht den Style-Sieg. Du willst so stylisch werden wie Lars? Dann kommen hier die Top 4 Mode-Trends für den Herbst …

Elegant und angesagt: Im Herbst/Winter 2018 sind die Karos los

#Glencheck

Das klassische Anzugmuster aus den schottischen Highlands erlebt ein echtes Revival: Vom Sakko über die passende Weste bis hin zu Hemd, Hose und sogar Socken darf sich der modische Mann von heute in diesem Herbst komplett kleinkariert kleiden. „Das Glencheck zieht sich gerade durch alle Warengruppen”, weiß Herr Aksoy von SINN. „Gerade in Kombination mit der passenden Hose und der passenden Weste – Glencheck-All-Over, ist in diesem Herbst wirklich ganz groß”, so der Experte. Zu spießig findest du? Dann schau doch mal in der Freizeitabteilung von SINN vorbei. „Bei der lässigen Mode finden wir das obligatorische Karo auch auf ganz leichten Stoffen.” Wir finden: Brit-Chic vom feinsten!

„Die neuen Trend-Hemden überraschen mit aufregenden Mustern abseits des Standards.”
Herr Aksoy Sinn
Ihr Herren schaut her, es muster wirklich sehr!

#Muster abseits des Standards

Streifen und Punkte? So „Last-Season”! Die neuen Stars am Muster-Himmel lassen sich so leicht in keine Schublade stecken: Fantasievoll, kreativ und farbenfroh ist die Devise für graue (Mode-)Tage. Echte Hingucker also. „Die neuen Trend-Hemden kommen mit Mustern abseits des Standards”, erklärt Herr Aksoy, Mode-Experte von SINN. „Gerne auch in Kombination aus zwei Mustern, da haben wir ganz verrückte Modelle dabei.” Sein Tipp: „Die ausgefallen gemusterten Hemden lassen sich gerne auch ein bisschen lässiger kombinieren – Anzug ist gerade bei diesen modischen Modellen kein Zwang. Da kann man gerne auch mal eine verwaschene oder destroyed Hose in der Freizeit zu anziehen.“ Also dann: Mut zum Muster, die Herren!

Hauptsache auffällig: Die Logomania der 90er Jahre ist zurück

#Statement Shirts

Willkommen im Recycling-Circle der Mode: Was in den 90er Jahren in keinem Kleiderschrank fehlen durfte, ist zwanzig Jahre später wieder mindestens genauso angesagt. Ob Fila, Hugo Boss oder andere hochwertige Marken – sie alle lassen ihre Betrachter in großen Lettern wissen, von wem das Kleidungsstück stammt. „Logomania, also Klamotten mit einem großen Markenschriftzug drauf, sind immer noch sehr präsent”, so Herr Aksoy. Style ein auffälliges Einzelstück am Besten in Kombination zur Blue-Jeans oder anderen schlichten Pieces.

Das wohlig, warme Weinrot bringt angenehme Farbakzente in den Herbst

#Bordeaux

Was so gut schmeckt, ist natürlich auch optisch ein echter Hit: Weinrot ist in diesem Herbst besonders stark vertreten und glänzt nicht nur mit seiner Assoziation zum edlen Tropfen. „Weinrot in sämtlichen Ausführungen findet man durch alle Kollektionen hinweg”, verrät Herr Aksoy von SINN. Die gelungene Mischung zwischen Rot und Violett ist ein angenehmer Farbtupfer im grauen Herbst – nicht zu aufdringlich, aber auffällig genug, um einen grauen oder schwarzen Anzug stilsicher aufzuwerten. Auch sehr schick: einzelne Farbtupfer in Form von Schals, Tüchern oder Schuhen zum sonst eher dunklen Outfit. Du bist eher der sportliche Typ? Dann schau doch mal bei Intersport MEIER vorbei, hier ziert die Trendfarbe Bordeaux sämtliche Outdoor- und Sportbekleidung.

24.09.2018

Verknüpfte Shops